Sommerurlaub am Kircherhof
Ihr Abenteuer beginnt hier!

Tauchen Sie ein in die zauberhafte Natur von Matrei in Osttirol, wo majestätische Berge und frische, klare Luft Ihr Herz im Sturm erobern. Ob Sie gerne wandern, Rad fahren, aufregende Bergabenteuer erleben oder einfach nur die Seele baumeln lassen – bei uns finden Sie das perfekte Urlaubserlebnis!

Erkunden Sie den beeindruckenden Nationalpark Hohe Tauern, der sich über zwei der höchsten Gipfel Österreichs erstreckt: den mächtigen Großglockner mit 3.798 Metern und den imposanten Großvenediger mit 3.657 Metern. Inmitten dieser atemberaubenden Landschaft liegt die idyllische Nationalparkgemeinde, der ideale Ausgangspunkt für Ihre Ausflüge in die umliegenden Täler. Lassen Sie sich von erfahrenen Nationalpark Rangern auf geführten Wanderungen begleiten und entdecken Sie die Vielfalt der Region. Unsere Ranger sind mehr als nur Begleiter – sie sind Ihre persönlichen Naturführer. Ob bei Sonnenaufgangstouren mit spektakulären Wildtierbeobachtungen oder bei der Erkundung botanischer Besonderheiten – es gibt so vieles zu erleben!

Und für alle, die noch weiter hinaus möchten, steht das Wandertaxi Matrei in Osttirol bereit. Von Ende Juni bis Mitte Oktober bringt es Sie bequem zu den Ausgangspunkten Ihrer Wanderungen und holt Sie am Nachmittag wieder ab. Alles, was Sie tun müssen, ist einsteigen und die Fahrt genießen.